5. Umzugsmanagement

Auch beim Umzug in Ihr neues Büro sind wir für Sie da und steuern für Sie die Planung und Umsetzung.

Unser Team behält beim Büroumzug den Überblick. Wir übernehmen die logistische Planung von bestehendem und neuem Mobiliar und kümmern uns um die Auswahl des Logistikdienstleisters.

Logistikmanagement – von Tür zu Tür 

Im ersten Schritt überprüfen wir das vorhandene Mobiliar und sortieren nach den Kriterien Zustand und Wiederverwendbarkeit aus. Alle Artikel in gutem Zustand ziehen mit in die neue Arbeitswelt um. Im Anschluss ermittelt unser Team den Transportumfang und sucht gegebenenfalls nach Möglichkeiten für die Zwischenlagerung von Teilen der Büroeinrichtung sowie die Entsorgung alter Einrichtungsgegenstände.  

Je nachdem, wo Sie im Umzugsprozess stehen, sind wir auch der richtige Ansprechpartner für die Auswahl und Planung Ihrer neuen Büroeinrichtung. Weitere Informationen zu unserem Service Möblierung und Büroeinrichtung finden Sie hier. Wenn Sie nur einen Partner für die logistischen Prozesse rund um den Umzug suchen, unterstützen wir ebenfalls. 

Hella Aglaia

Wir haben einen der weltweit führenden Entwickler für intelligente visuelle Sensorsysteme auf dem Weg in ihr neues Büro über 15 Monate begleitet – von der Konzeption, über die Einrichtungsplanung bis hin zum Umzug. Das auführliche Fallbeispiel folgt hier: