Neue Büros

Hella Aglaia

Innovative Lösungen für ein innovatives Unternehmen

Zahlen und Fakten zum Projekt

Zeitraum2017-2018

Anzahl Arbeitsmöglichkeiten500

Fläche in m²9.000

BrancheTechnologie

Die Herausforderun

Wir begleiteten Hella Aglaia auf der Reise ins neue Büro über einen Zeitraum von 15 Monaten. Die Herausforderung bestand in der Bürokonzeption und Umsetzung im knapp bemessenen Zeitraum vom Abschluss des Mietvertrages bis zum Einzug in die fertig ausgebauten Flächen am Ullsteinhaus in Berlin Tempelhof.

Unsere Lösung

Wir prüften und verhandelten die Mieterbaubeschreibung, waren verantwortlich für das Bürokonzept, die Einrichtungs- und Lichtplanung. Zeitgleich vertraten wir die Interessen beim Ausbau von Hella Aglaia vor dem Vermieter bis zum Einzug in die neue Immobilie. Wir unterstützten Hella Aglaia bei der Auswahl und Beschaffung der Möblierung und Durchführung des Umzuges. Seit 2017 kann das in Berlin verwurzelte Unternehmen, die weltweit führende Kompetenz in der Realisierung visueller Sensortechnologien, seine Ideen bis zum Produkt in neuen Räumen weiterentwickeln.

Mit einem einheitlichen Konzept haben wir die Struktur des Unternehmens im Design integriert und so die unterschiedlichen Räume aufeinander abgestimmt.