Das sind wir

Unsere Geschichte

GRAEF steht für Tradition und Innovation. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das bereits auf über 45 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblickt.

1968 gründete Gertrud Graef ein kleines Unternehmen mit ihrem Familiennamen. Die Eltern von Alexander Breustedt entwickelten das Unternehmen als Fachhandelshaus mit dem Schwerpunkt Büroeinrichtungen weiter. Heute arbeiten wir an der Schnittstelle von Bürokonzeption, Büroeinrichtung und Bürogestaltung für nationale und international tätige Unternehmen in ganz Deutschland.

Workplace Consulting, Innenarchitektur, Büroeinrichtung, Projektmanagement oder Immobilienberatung – ob als ganzheitlicher Partner oder als Begleiter bestimmter Bereiche, wir unterstützen unsere Kunden stets individuell und optimal. Dabei fühlen wir uns nun schon in der dritten Generation verpflichtet, unseren Kunden mit Fachkenntnis, fair, zuverlässig und flexibel zur Seite zu stehen. So gelingt es uns, unser Motto täglich unter Beweis zu stellen: Erfolg lässt sich einrichten.

Ausgedruckter Grundriss, Bleistift, Textilmuster, Maßband und Notizbuch

Wir für Sie

Als Partner erarbeiten wir in interdisziplinären Teams die für unsere Kunden passende Lösung. Zu unserem Team gehören Experten aus unterschiedlichen Bereichen: Architekten, Innenarchitekten, Betriebswirte, Ergonomie-Spezialisten und Tischler. So verschieden wie der Hintergrund unserer Mitarbeiter ist, so vielfältig sind auch unsere Ideen für ihre Herausforderungen.

Wir hören Ihnen zu. Wir schauen uns Ihre Unternehmensstruktur an. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht für jeden bei GRAEF im Mittelpunkt. Wir begleiten Sie gerne von der Analyse, über die innenarchitektonische Beratung bis hin zur professionellen Objekteinrichtung. Dabei können Sie darauf zählen, dass wir als Ansprechpartner immer an Ihrer Seite sind. So finden wir gemeinsam auch mit Ihnen kluge, kreative und kosteneffiziente Lösungen.

Unser Team

  • mehr >>

    Unsere Innenarchitektin Mira besticht nicht nur mit Fröhlichkeit, sondern auch mit ihrem Gespür für gutes Design. Sie entwickelt mit großer Leidenschaft Entwürfe von besonderer Qualität, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.

  • Portrait Alexander Breustedt
    ABE mehr >>

    2000 ist Alexander in die Fußstapfen seiner Eltern getreten. Seitdem führt er das Familienunternehmen und steht als Projektleiter dem Team und Kunden immer offen und beratend zur Seite.

  • Portrait Alexander Keusch
    AKE mehr >>

    Alexander interessiert sich für Architektur, Stadtgeschichte und Design. Als Projektmanager im Backoffice verbindet er diese Interessen perfekt miteinander. Entspannung findet er beim Golfen und dem Radsport.

  • Portrait Antje Kramer
    AKR mehr >>

    Ob Kerzenmacherin, Ozeanographin oder Tischlerin – zum Glück hat sich Antje doch noch dafür entschieden, Architektin zu werden. Ihre Kreativität und Planungssicherheit beweist sie mit Geschick und Wissen in unseren Projekten.

  • Portrait Beatrice Mittag
    BMI mehr >>

    Eigentlich wollte Beatrice Astronautin werden. Auch wenn sie kein Raumschiff steuert, koordiniert sie jedes noch so schwierige Projekt im Backoffice.

  • Portrait Felix Gehrau
    FGE mehr >>

    Unser Nachwuchs im Team meistert sein duales Wirtschaftsstudium und gleichzeitig eine zuverlässige Kundenbetreuung. Durch seine aufgeschlossene Art und frische Ideen bereichert er das Team.

  • Portrait Füsun Cihan
    FCI mehr >>

    Füsun ist die Heldin der Zahlen. Seit 2010 kümmert sie sich um Personal und das Finanz- und Rechnungswesen bei uns.

  • Potrait Jacqueline Girod
    JGI mehr >>

    Unsere charmante Innenarchitektin überzeugt durch ihren kreativen Umgang mit Farbe, Material und Raum. Mittels neuster Planungs- und Visualisierungsprogramme erweckt sie Ideen schon vor der Realisierung zum Leben.

  • Portrait Kerstin Gerlach
    KGE mehr >>

    Chaos? Ein Fremdwort für Kerstin! Seit 2003 bringt sie als Beraterin und Projektleiterin Struktur in die größten Projekte und verliert dabei nie das Ziel des Kunden und die Kosten aus dem Blick.

  • Portrait Klaus Rothe
    KRO mehr >>

    Seit über 28 Jahren bringt Klaus seine Expertise in unserem Montageteam tagtäglich ein. Für die erfolgreiche Arbeit dürfen Informationen auf der Baustelle und als Ausgleich Zeit in der Natur nicht fehlen.

  • Portrait Jörn Schmidt
    JSC mehr >>

    Jörn ist begeisterter Radfahrer und Tischtennisspieler. Mit seiner sportlichen und gutgelaunten Art erfreut er unsere Kunden und unser Team schon seit mehreren Jahren als Disponent und in der Logistik.

  • Portrait Mathias Hoffmann
    MHO mehr >>

    Ein Kaffee und eine freundliche Begrüßung dürfen für einen guten Start in den Tag bei Mathias nicht fehlen. Der gelernte Tischler ist fester Teil unserer Montagemannschaft und unser Ass am LKW-Steuer.

  • Portrait Michael Neumann
    MNE mehr >>

    Micha bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Seine langjährige Erfahrung im Unternehmen und ein guter Kaffee helfen. Da können die Herausforderungen im Backoffice, der Logistik und EDV noch so groß sein.

  • Portrait Thomas Köhler
    TKO mehr >>

    Mit seiner Liebe zum Detail begleitet Thomas Unternehmen auf ihrer Reise in das neue Büro bis hin zur vielfältigen Einrichtung. Kurze Reaktionszeiten unterstützen die zügige Umsetzung seiner Projekte.

  • Portrait Marcel Schomberg
    MSC mehr >>

    Nachdem er eigentlich von einer Beamtenkarriere als Polizist geträumt hat, zeigt Marcel heute seine Qualitäten als Tischler in unserem Montageteam. Ein guter Tag beginnt für ihn mit einem freundlichen Hallo unserer Kunden.

Unser Büro