Neue Büros

Internationales IT-Unternehmen

Neue Flächen in zentraler City West Lage für eine internationale Diskussionsplattform

Zahlen und Fakten zum Projekt

Zeitraum2018

Anzahl Arbeitsmöglichkeiten50

Fläche in m²1.600

BrancheIT Unternehmen

Die Herausforderung

Wir begleiteten ein deutsch-schweizerisches Startup nach seinem Umzug von München nach Berlin beim Ausbau der neuen Fläche. Im Fokus des Projektes stand die Kommunikation mit dem Vermieter, die komplette Innenausstattung der Fläche, inklusive des Sonderbaus in einem sehr knappen Zeitrahmen.

Unsere Lösung

Die unweit vom Bahnhof Zoo gelegenen hochmodernen Büroflächen wurden durch uns designt. Wir erstellten die Entwurfsplanung für den folgenden Mieterausbau, erarbeiteten nach einem gemeinsamen Workshop mit unserem Auftraggeber das finale Interior Design Konzept und waren ebenfalls für das Beleuchtungskonzept verantwortlich.

Mit einem einheitlichen Konzept haben wir die Struktur des Unternehmens im Design integriert und so die unterschiedlichen Räume aufeinander abgestimmt.