GRAEF. Darum bloggen wir.

Wie soll ein Job sein, dass er einen sinnvollen Teil des Lebens darstellt? Wie sieht sie aus, die Arbeitskultur von heute? Remote Work, Flex Work, New Work – was verbirgt sich dahinter? Nur das Bedürfnis von Menschen, selbstbestimmt zu arbeiten? Was leisten sie, die Praktiken, Bürokonzepte und Ideen der vielfältigen Formen von Arbeitskultur, die Menschen an die erste Stelle setzen? Einer Arbeitskultur, die uns in Krisenzeiten wie dieser vor ganz neue Herausforderungen stellt?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die innovativen Kräfte zu analysieren, die das Arbeiten von heute und morgen dramatisch verändern. Das Cloudbusiness, die Automatisierung von Routineprozessen, die künstliche Intelligenz in Planungsabläufen – was ist schon da und was kommt noch? Und was bedeutet das für all die Herausforderungen, denen wir noch begegnen?

Wir wollen Innovatoren und Zukunftsgestalter – in den Rollen als Unternehmerin, Office Manager, Einkaufs-Manager, Architektin oder Innenausstatter – für die Trends dieser ‚New Work‘ Revolution begeistern. Wir inspirieren Sie darüber nachzudenken, wie die Quantensprünge in der Digitalisierungsoffensive und die gesteigerte Bedeutung des Individuums die Art und Weise beeinflussen, wo, wie, wann und warum wir arbeiten.

Co-Living, Coopetition und Räume, die als Impulsgeber fungieren – das sind einige der Themen, zu denen wir Interviews führen, Stimmungen einfangen und richtungsweisende Strömungen antizipieren.

Und Voilà – hier sind wir.

Alexander Breustedt & Blogger Team

Bitte drehen Sie ihr Mobilgerät Bitte vergößern Sie ihr Browserfenster